Ein neues Kapitel: das neue FANES!

Die Geschichte von ALUTECH-Cycles bekommt ein weiteres Kapitel:


Das neue ALUTECH-Cycles FANES!
Eine Sage ist ja bekanntermaßen eine alte Geschichte die man sich gern erzählt. Hier und da trocken, meistens dann wieder spannend wenn das nächste Kapitel aufgeschlagen wird.
Für die namensgebende Sage schreiben wir nun unser eigenes, weiteres Kapitel: das FANES der nächsten Generation!

Ein FANES ist ja nach wie vor wie eben diese Sage, man kennt sie und man schätzt sie. Die ersten Zeilen des neuen Kapitels wurden bereits vor ungefähr 3 Jahren geschrieben, als ALUTECH-Cycles-Chef Jürgen Schlender einen Gedanken nicht mehr loswurde: Was kann man an einem gut funktionierenden Endurobike besser machen, außer auf aktuelle Standards umzurüsten? Wenig, das war klar. Die Richtung war nun klar in die die Segel gehisst werden. Ein weißes Blatt Papier, die Nase in den Wind und volle Fahrt voraus!
Hier ist also das von Grund auf neue Produkt von unzähligen sogenannten Loops zwischen Designer, Konstrukteur und dem Ideengeber! Und das Ergebnis ist atemberaubend!

Eine Geometrie mit der purer Spaß durch Deine Adern fließt, ein Handling welches Dich durch jegliches Terrain wie ein heißes Messer durch ein Pfund Butter schneiden lässt und eine Optik die Dich einfach nur packt und nicht wieder hergibt. Rahmen müssen also nicht zwingend aus Carbon sein, um schicke Formen zu aufzuweisen. Möglich ist das aber nur mit entsprechendem Know-How und einer gehörigen Portion Phantasie. Im Norden geht also mehr als nur Muscheln sammeln.

Die Mischung aus Downhill- und aber auch Uphillperformance war bereits beim Vorgänger nahezu auf den Punkt, nun jedoch gelang der Treffer ins Schwarze. Eine Spurtreue die Ihresgleichen sucht!
Der FANES-Sage nach trägt die Kriegerprinzessin Dolasilla eine Krone mit dem Namen RAYETA. Genau diese Krone setzen wir unserem Endurobike auf: Das FANES RAYETA weist einen Carbonhinterbau auf, die Ausstattung kommt nur aus dem obersten Regal und die Leitungsführung übernimmt das neue Twinworks Ti3-Cockpit.
Hier entfallen auch die Leitungseinführungen am Rahmen/Kopfrohr.
ALUTECH-Cycles-Frontmann Jürgen Schlender hat hier ein Bike-Biest erschaffen, welches von Dir eingefangen und gezähmt werden will! Und er ist stolz darauf zu sagen, dass dies das wohl beste Bike seiner Karriere ist!

Finde heraus ob Du die Sage weitererzählen kannst: mit Deiner wie gehabt wählbaren Ausstattung und Farbe bist Du nun bereit für alles. Bikeparkeinsätze mit Spaß ohne Ende, Touren mit herrlichen Panoramen und Landschaften oder einfach
nur zur Eisdiele.

Die Serienproduktion läuft bereits und die Auslieferung ist für Ende September geplant.

Verfolge unsere Social-Media-Kanäle für aktuelle News und Bilder von der Eurobike, wo die Fanes offiziell vorgestellt wird.

Werde ein Teil der Sage!

Fanes6-GeoChart

Tom Reimers

Tom Reimers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.