Jü und seine Gefährte(n)

Mittlerweile sitzt Jürgen schon den sechsten Tag im Sattel und hat sich so langsam schon richtig eingegroovt. Das Set-Up passt und weder Wind noch Wetter können ihn aufhalten.

Für ein erfolgreiches Vorankommen ist, neben der Zeit auf dem Rad, aber vor allem auch die daneben entscheidend. Regeneration, Material-Check, warme Mahlzeiten und ausreichend Schlaf sind ausschlaggebende Faktoren, die Jürgens Fortschritt auf der Reise beeinflussen.

Der VW Grand California kurz vor der Abreise. Kaum zu glauben, was im kompakten Camping-Van alles Platz findet.

All das findet hauptsächlich an einem Ort statt: dem VW Grand California, den die Emil Frey Küstengarage Rendsburg für die Coast To Coast Tour zur Verfügung gestellt hat.

Transportfahrzeug, Büro, Werkstatt, Schlafgemach – all das vereint der schicke Bulli und qualifiziert sich damit als optimaler Begleiter für einen Trip wie diesen.

Ein Einblick in das Allround-Mobil.

Aber auch ein großes Fahrzeug kommt irgendwann an seine Grenzen, wenn gleich mehrere Leute mit Gepäck und ganze vier Bikes transportiert werden wollen.

Dank funktioneller Aufbewahrungsmöglichkeiten von Thule, finden im und am Auto aber alle Bikes, diverse andere Dinge und somit auch alle Mitreisenden genügend Platz.

Während drei der vier Zweiräder am Heck auf dem Anhängerkupplungs-Träger kompakt verstaut sind, wird Nummer vier im RoundTrip Traveler Fahrradkoffer im Fahrzeuginneren aufbewahrt.

Thule liefert gleich mehrere funktionelle Gadgets rum um Auto und Fahrrad.

Alle alltäglichen Utensilien, die während der Reise gebraucht werden, kann jeder in seiner eigenen RoundTrip Bike Duffel organisieren. Vorteil hier: ein Duffel Bag lässt sich im Gegensatz zu Hardshell Alternativen flexibel verstauen.

Wenn Jürgen tagsüber unterwegs ist bietet sein täglicher Begleiter, der UpTake 8L, neben einer Trinkblase genügend Stauraum für Verpflegung, Werkzeug und Regenbekleidung.

Zusätzliches Schmankerl: die Omnistor Markise. Sie lässt sich im Handumdrehen ein- und auskurbeln und liefert bei allen Stopps Schutz vor zu viel Sonne und Regen.

Und weil im Grand Cali mit Gas gekocht wird und von Gasquellen immer auch ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht, wird nur zu gern Gebrauch von hilfreicher Technik gemacht. Thitronik, einer der Großspender unserer Aktion und außerdem Marktführer in Sachen Sicherheitstechnik, bietet mit seinen Gaswarner-Lösungen ein wichtiges Feature, damit sich alle im fahrbaren Zuhause noch sicherer fühlen.

Klein aber fein – die Gaswarner von Thitronik sind klein und unauffällig, können aber im Ernstfall Leben retten.

Auch abseits vom Bike ist Jürgen dank seines clever ausgestatteten Campers also eine gute Zeit garantiert. Hier gönnt er sich wertvolle Stunden Schlaf und tankt vor und nach jeder Etappe ausreichend Energie.

Und an den schönen Tage kommt sogar fast ein bisschen Urlaubs-Feeling auf.

Nicht vergessen zu spenden:

Hydra