Wie war das noch gleich mit dem Pudel?

Was hat’s eigentlich mit diesem Pudel auf sich? Wo kommt er her und warum treibt er sich überall rum?

Manchen wird er schon aufegafallen sein, der freche Aggro-Pudel, der sich hier und da immer mal wieder eingeschlichen hat.

Aber was hat es mit dem Tierchen auf sich?

Die alten Hasen und eingefleischten Alutech-Kenner unter euch werden wissen, dass die ersten vollgefederten Bikes von Alutech nach Tieren benannt waren. Hauptsächlich nach im Wald lebenden Rudeltieren.

Da gab es die Wildsau, den Keiler und dann gab es da aber eben auch den Pudel.

Dass der Pudel zwischen all seinen schweinischen Artgenossen ausgerechnet Pudel hieß, war aber keine bloße Laune von Chef Jürgen.

Denn das geliebte Haustier der Familie Schlender und inoffizielles Firmen-Maskottchen von Alutech war kein geringerer als der schwarze Königspudel „Armageddon“, auch liebevoll „Geddi“ genannt.

Königpudel Armageddon mit frischem Haarschnitt. Die wilde Frisur durfte aber immer bleiben – Geddis Markenzeichen!

Und wer sich jetzt denkt „Armageddon?! Das kommt mir doch bekannt vor!“.

Richtig.

Das im Frühsommer erschienene Geometrie-Experiment, was an den Grim Donut von Pinkbike angelehnt war, trägt nämlich genau diesen Namen – „Armageddon“.

Letztes Jahr war Geddi nach einem langen, glücklichen Leben friedlich eingschlafen. Als Andenken an ihn widmete Jürgen Schlender dieses außergewöhnliche Projekt seinem treuen Begleiter und bennante es nach ihm. Eine kleine Hommage an einen besonderen Freund.

Damit Geddi auch weiterhin einen festen Platz in der Alutech-Welt hat, wird er euch in Zukunft häufiger als kleine Zeichentrickfigur auf Webshop und Co. über den Weg laufen. Mal grimmig, mal adrett, mal völlig unter Strom, ganz wie ihm grad die Nase steht.

Hydra