Alutech Cycles verlagert die Rahmenproduktion nach Deutschland

Pünktlich zum zwanzigsten Jahrestag des Einstiegs von Jürgen Schlender bei Alutech geben wir mächtig Gas und zünden die nächste Stufe in der langjährigen und erfolgreichen Firmengeschichte.

Fast wie an Weihnachten – es blitzt und blinkt und zaubert uns ein glückliches Lächeln ins Gesicht

Mit Blick auf die in der Branche allgegenwärtigen Herausforderungen durch Lieferengpässe, steckt Alutech den Kopf nicht in den Sand, sondern hat in den vergangenen Monaten den Weg für eine Rahmen-Produktion in Deutschland geebnet. Richtig gehört: Ab sofort laufen unsere Rahmen der Serie FANES, e-FANES und Sennes als „Made in Germany“ Signature-Versionen vom Stapel. Und nicht nur das: Hinter dem Schweißgerät steht zumeist niemand geringerer als unser Chef Jürgen „Jü“ persönlich.

Denn unser Herz schlägt für Alu. Schon seit vielen Jahren beschäftigen wir uns eingehend mit der Verarbeitung dieses Werkstoffs und haben hier unsere Expertise. Wir schätzen die Eigenschaften des Werkstoffs genau wie seine Optik. Uns ist es aber wichtig, die Vorteile von Materialeigenschaften optimal auszuschöpfen. Mit der Produktion in Ascheffel können wir genau das machen und das Qualitätsniveau nochmals steigern.

Made in Germany – schon immer ein Thema bei Alutech

Die so entstehenden Unikate werden künftig von Chef Jü mit einer Steuerrohr Brandshield geadelt und mit dem Kürzel „MIG“ Made in Germany versehen. All die Leidenschaft zum Werkstoff Aluminium, die kunstvolle Handarbeit und das innovationsgetriebene Knowhow im Umgang mit dem „Edelmetall“ sollen so, ähnlich einer Gallionsfigur, nach außen getragen werden.

Jürgen meint hierzu: „Es gibt mir ein richtig gutes Gefühl, die Produktion näher an meinen Firmensitz zu verlagern. Damit erreichen wir ein neues Qualitätsniveau. Und davon profitieren wir als Firma genauso wie unsere Region. Es macht mich auch ein Stück weit stolz, etwas zurückzugeben.“

Der allergrößte Vorteil: Unsere neuen Rahmen sind lieferbar!

„Ab sofort sind wir in der Lage, unsere neuen Signature-Modelle anbieten zu können, die entweder sofort oder binnen 2 Monaten beim Kunden stehen. Da die Liefersituation bei vielen Zulieferern immer noch unabwägbar ist, bieten wir die Komplett- Bikes vorerst nur in einer Performance Version an. Und für die Kunden, die gerne ein individuelles Traum-Bike selber aufbauen wollen, wird es wieder ein Frameset geben“, so Chef Jürgen.

Stay tuned – weitere Infos zu den neuen Modellen folgen in Kürze.

Hydra

2 thoughts on “Alutech Cycles verlagert die Rahmenproduktion nach Deutschland”

  1. Hej!
    Eine tolle Entscheidung, Jü.
    Ja, es ist teurer, ja, es ist nicht alles immer sofort zum Mitnehmen, aber es ist echt und original ALUTECH einen Tagesritt entfernt!
    Ganz großen Respekt für die Entscheidung wieder auf „Hergestellt in Deutschland“ zu setzen.
    Danke Dir und Deinem Team und ich wünsche Euch das Allerbeste!

    1. Hi Marks,
      danke Dir, das freut uns sehr! Und es ist tatsächlich erst der Anfang… wir arbeiten gerade hart an weiteren News 😉
      #trueriding

Kommentare sind geschlossen.