Ciao Bella (oder: Festival Time, Baby!)

Ciao bella – Sonne pur!

Zugegeben, wir waren uns auch nicht ganz sicher, wie das Bike Festival in Riva werden wird. Corona hat seine Spuren hinterlassen, und manche selbsternannten Wettergötter warnten sogar vor Regen im Oktober am Gardasee. Dennoch, dass wir dabei sind, war uns vom ersten Moment an klar! Dass es dann so einschlagen wird, das hätten wir uns allerdings nicht erträumt…

Wetter, Vibes und Wettbewerbe – das Trentino hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt. Und Alutech war mittendrin – nicht nur mit den neuen Bikes Fanes 29 und Fanes 6.1, sondern ganz dem Anspruch der Marke gerecht, es etwas anders und besonders anzugehen, schweißte Jürgen vor Ort direkt am Stand höchstpersönlich Hinterbauten für die Fanes 6.1. Das Brutzeln war für uns der Sound des Festivals und wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Press PLAY! Dieser Sound… we like!

Authentisch, nahbar, immer bereit zum Fachsimpeln mit unserem Lieblings-Craft Bier True Brew: bei jeder Demo waren die Besucher begeistert und konnten live erleben, mit wieviel Handwerkskunst und Leidenschaft ein Rahmen liebevoll entsteht und was „Made-in-Germany“ tatsächlich bedeutet. Und ist es nicht genau das, was uns alle wirklich begeistert? Denn wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sind wir doch alle Technik-Nerds. Wer also nicht dabei sein konnte, als die Funken flogen, hat nicht nur die Show, sondern genau dieses Gefühl leider verpasst.

Das kam auch beim Co-Veranstalter Bike Magazin gut an – so gut, dass es gleich mehrere News über uns veröffentlichte. Checkt hier, was die Bike zu sagen hatte. Wir sagen Danke, Bike Magazin!

Und dann gab es ja auch noch eine faustdicke Überraschung: ein weiteres neues Bike hat das Licht der Welt erblickt. Ciao bella, Teil 2: die Fanes Pinion! Auf Basis des Fanes 6.1 hat Jürgen kurzerhand ein Pinion 12-fach Getriebe eingebaut und nun eine weitere Option im Stall für alle Technik-Begeisterten unter uns. In Kürze hier bestellbar.

Auch unsere Teamfahrerin Laetitia war vor Ort dabei – und hatte gleich sehr viel Spaß mit der neuen Fanes 29. Schaut Euch einfach mal die Story über Riva auf ihrem Instagram Account an – ziemlich cool.

Und nicht zuletzt haben wir am Marathon teilgenommen – Versprechen gehalten 🙂 Aber dazu mehr in einem eigenen Blogbeitrag.

Ein paar Impressionen zum Abschluss – ciao bella, see you next year!

Hydra