2023 wird unser Jahr!

Genug gechillt – der Speck muss weg! Mit unseren 6 Tipps kann Dich in 2023 nichts bremsen!

Challenge Dich selbst!

Noch nie dieses verdammte Double gesprungen, vor dem Drop jedes Mal stehen geblieben und verweigert, oder einfach mal wieder den Anmeldeschluss für ein Enduro Rennen verpennt?

2023 ist endlich Schluss mit Ausreden! Wir packen die Dinge an und trauen uns einfach mal wieder was. Und wem das nicht reicht, der meldet sich gleich für ein 24h Rennen oder ein Blind Enduro Mehrtages-Format an. Hört sich erstmal crazy an, aber es hat dann gleich den doppelten Effekt.

Am meisten Spaß macht das natürlich mit guten Freunden und unserem verlässlichen Alu-Rudel Fanes & Co. So eine gemeisterte Challenge garantiert eine große und lange anhaltende Portion Mental Health.


Werde sauber!

Gönnt Eurem Bike eine intensiven Beauty Tag und putzt, poliert, fettet was das Zeug hält. Unsere Freunde von Muc off haben jede Menge Pflegeprodukte im Sortiment. Euer Bike wird es Euch mit einwandfreier und langfristiger Funktion danken.


Pimp your bike!

Neues Fahrwerk, Bremsen, Antrieb oder einfach nur ein paar feine emotionsgeladene Komponenten? Schon mal über ein Suspension Tuning nachgedacht? Oder endlich mal die Lenkerposition optimieren? Oft können auch neue Reifen Wunder in Sachen Performance und Fahrspaß bewirken. Sind die Verschleißteile gut in Schuss? …und warum nicht auch einmal neue Farbe dem Rahmen spendieren oder gar Tage in die Politur eines gebürsteten Alu-Rahmens aufwenden? Die guten Vorsätze sollten in 2023 auch nicht an euren Bikes halt machen. Beispielsweise mit feinen Twinworks Parts.


Brich aus!

Ob verlängertes Wochenende oder Sommerurlaub mit dem Bike- wir buchen frühzeitig unseren Bike Urlaub 2023. Die Vorfreude darauf wird so einige Stressmomente verdrängen. Es tut einfach gut, wenn man einem Trip entgegen fiebern kann. Zum Beispiel in Südtirol im Bike Hotel Diana. Das können wir von unseren End-of-Season Events uneingeschränkt empfehlen..


Rette das Klima!

Egal wie schlecht das Wetter oder wie lange auch die Strecke – Du packst das! 2023 wollen wir kurbeln, was das Zeug hält. Nichts soll uns davon abhalten, CO2 einzusparen und dazu beizutragen, unseren wunderschönen Lebensraum zu erhalten. Ist der Arbeitsweg zu lang für ein Enduro, könnt Ihr Euch mal unsere Gravel- Rennfeile „Punk“ ansehen. Für einen Adrenalin-verwöhnten Enduristen ist es eine ganz neue Erfahrung, die Kilometer so easy zu bewältigen. Oha-Moment garantiert! Übrigens, mit der richtigen Lichtanlage auch nach Sonnenuntergang.

Belohne Dich!

2023 ist es Zeit, Euch auch mal wieder zu belohnen. Einfach mal wieder Bestellknopf drücken. Die Aussicht auf ein neues, schnell-lieferbares, perfekt auf die eigenen Bedürfnisse maßgeschneidertes Bike lässt Euch und uns 😉 einfach besser in die Zukunft starten.

Wir wünschen Euch ein großartiges neues Jahr 2023! Stay True! Euer Jürgen und das Alutech Team

Here we go, 2023!

Was wird Euer Projekt für 2023? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hydra